[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikelsuche mit XSearch o.ä. & Ausgabe?!? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
KMR
Beiträge: 18
Registriert: 25. Nov 2011, 16:25

Artikelsuche mit XSearch o.ä. & Ausgabe?!?

9. Mai 2012, 19:53

Hallo Forum,

ich würde gerne wissen ob oder wie es möglich ist, eine Suche nach Artikeln zu erstellen und diese dann in der Suchausgabe anzuteasern?!

Beispiel:
Modellauto (Name)
Größe/Maßstab
Farbe
Hersteller

Dazu würde es dann 4 Suchfelder geben und wenn man jetzt "blau" bei "Farbe" eingeben würde, sollten alle "blauen" Modelle erscheinen. Evtl. geht das ja auch über ein Dropdownmenü in Verbindung mit der Freitextsuche bei "Name"?! So dass man "Ford" eingeben kann und bei Farbe im Menü "Blau" wählt, dann kommen eben alle blauen Ford-Modelle.

Geht das mit XSearch oder gibt es dafür bereits eine Lösung?

Die Modelle würde ich gerne als Artikel anlegen und diese Artikel sollten dann bei der Suchausgabe angeteasert mit Link (und Bild aus dem Artikel) untereinander aufgelistet werden.

Wäre echt toll wenn mir dabei jemand helfen könnte das umzusetzen! :)

Vielen Dank im Voraus

--

Die anspruchsvolle Version:
Wenn ich ein Baujahr dazu eingebe und in der Suche nur "195" in das entsprechende Eingabefeld eingebe, sollten alle Modelle des Baujahres 1950-1959 angezeigt werden, wäre das auch möglich bzw. hat da jemand Erfahrungen mit?! :)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Artikelsuche mit XSearch o.ä. & Ausgabe?!?

9. Mai 2012, 22:41

KMR hat geschrieben:Die Modelle würde ich gerne als Artikel anlegen ..
Würd eher den Xform Tablemanager dafür nehmen..
vg, Jan

KMR
Beiträge: 18
Registriert: 25. Nov 2011, 16:25

Re: Artikelsuche mit XSearch o.ä. & Ausgabe?!?

10. Mai 2012, 16:13

Danke aber ich finde den Tablemanager so nicht gleichm, ist der evtl. bei einem Paket dabei?

Zudem habe ich mal auch noch woanders umgesehen, was meine Suche besser beschreibt wäre ein
KATALOG-SYSTEM - also wenn das mit XForm möglich ist, schön, noch schöner wenn mir das jemand kurz erklären könnte, zumindest den Einstieg, denn mit der Anleitung zum Modul kann ich so nicht sehr viel anfangen oder ich überlese das irgendwie!?!


Zurück zu „Allgemeines [R4]“