[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TinyMCE LinkMap Button für xform table manager tabelle - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

TinyMCE LinkMap Button für xform table manager tabelle

12. Jun 2012, 12:47

Hallo,

ich möchte gerne in tinymce einen eigenen button erstellen der wie die Linkmap funktioniert.
Nur soll der Inhalt der Linkmap nicht die Kategorien und Artikels sein sondern die ID, der Name und der Vorname einer Tabelle welche ich mit dem Xform Table Manager erstell habe.
Zusätzlich soll dann wie bei der Linkmap die Url mittels mod rewrite (wenn man z.b. rexseo benutzt) umgeschrieben werden. also wie aus redaxo://3 z.b. meine-domain.de/news wird

Da ergeben sich für mich einige Fragen bzw. Probleme.

a) wie erstellt sowas wie eine Linkmap für eine Tabelle die mit dem xform table manager erstellt wurde?
b) wie kann ich meine schon funktionierende PHP Funktion welche aus der ID des Tabellen Eintrags die Mod Rewrite URL macht in TinyMce aufrufen?
muss man das wie mit den internen links machen, dass dann "redaxo://3" steht - also z.b. "tabelle://5" -
weil man ja in tinymce nicht PHP verwenden kann - also die PHP Funktion nicht direkt aufrufen kann?
aber wo und wie schreib ich dann das "replace" für "tabelle://5"

Ich denke das wäre generell eine sinnvolle Erweiterung für das TinyMce.

lg steri

steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

Re: TinyMCE LinkMap Button für xform table manager tabelle

12. Jun 2012, 18:28

prinzipiell funktioniert das ganze schon ganz gut nur scheitere ich daran, dass der link von einem popup fenster zum anderen übernommen wird.
wie funktioniert das bei der linkmap?
ruft man diese auf wird diese js aufgerufen:

Code: Alles auswählen

javascript:openBrowser('hrefbrowser','href',%20'file','advlink_file_browser_callback');
bei meinem button mach ich das allerdings so:

Code: Alles auswählen

<a href="#" class="rex-icon-file-open" 
onclick="xform_manager_openDatalist2(22, 'nachname', '../../../../../../redaxo/index.php?page=xform&subpage=manager&tripage=data_edit&table_name=rex_personen','1');return false;" 
title="Datensatz auswählen">Person verlinken</a>

und da hab ich dann das problem das die variable win hier

Code: Alles auswählen

// get selected link
function TinyMCE_insertLink(link,name)
{
	var win = tinyMCEPopup.getWindowArg('window');
	win.document.getElementById(tinyMCEPopup.getWindowArg('input')).value = link;
	win.document.getElementById('title').value = name;
	tinyMCEPopup.close();
}
undefiniert bleibt.
wenn ich übrigens zuerst die linkmap aufrufe und dann mein popup mit der tabelle dann wird der wert auch in das input feld übernommen. ohne die linkmap vorher aufzurufen gehts nicht.
hat jemand ein idee?

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

Re: TinyMCE LinkMap Button für xform table manager tabelle

12. Jun 2012, 21:08

Hallo Steri,

also das ist ja schon ziemlich speziell was Du da haben willst.
Als Standard-Funktionalität wird es so etwas nicht geben.

Am besten schaust Du mal bei der Tiny-Dokumentation unter http://www.tinymce.com/ usw. nach
Evtl. gibt es da auch Beispiele. Ich glaube ich habe da mal was gesehen.

Beste Grüße
Andreas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“