[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix - Seite 7 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ardalan7
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2012, 10:10

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

22. Aug 2012, 16:47

Habe ein kleines Problem.
Wenn man bei mir sich einträgt wird auf der nächsten Seite der Bestätigungslink mit angezeigt!
Weiss jemand wie bzw wo ich diesen entfernen kann!
Auf der Bespielsseite ist diese Problem auch vorhanden!

http://www.kaltenbach.com/index.php?art ... 33&clang=1

Vielen Dank

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

22. Aug 2012, 17:11

Hi ardalan7,

danke für die Fehlermeldung. Ich habe den Bug gelöst. Du kannst dir die Version 1.1.3 von der Redaxo Webseite herunterladen.

Liebe Grüße,

Tobias


ardalan7
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2012, 10:10

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Aug 2012, 10:40

Vielen Dank für den Bugfix..
Mir sind noch zwei Punkte aufgefallen!
1.Wenn man eine bereits aktive email einträgt wird dieser leider wieder Inaktiv!
Eigentlich sollte die Meldung auftauchen "Sie sind bereits für einen Newsletter eingetragen".
2. Wenn man eine ungültige Email einträgt erscheint "invalid_email" !!

Vielen Dank

Ardalan

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Aug 2012, 12:42

Hi Ardalan,

auch danke für die Fehlermeldung. Die Version 1.1.4 ist online und kann heruntergeladen werden. Sie behebt die Fehler.

Bitte gewöhne dich lieber nicht an die schnelle Fehlerbehebung :-)

Viel Spaß bei der Benutzung.

Liebe Grüße,

Tobias

ardalan7
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2012, 10:10

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Aug 2012, 13:38

Hi Tobias,
Nein keine Sorge :D!
Leider ist der Bestätigungslink wieder mit drinnen und verweist auf die Seite
http://www.kaltenbach.com/.....
Ansonst super Addon und Support!
MfG
Ardalan

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Aug 2012, 14:03

Hi Ardalan,

danke für den Hinweis. Jetzt ist die richtige Version online. Falls nicht bitte ich dich nochmals kurz um ein Feedback!

Danke!

Liebe Grüße,

Tobias

ardalan7
Beiträge: 7
Registriert: 6. Aug 2012, 10:10

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Aug 2012, 14:21

Die Bestätigunsmail hat noch http://www.kaltenbach.com/..... als link!!
Sonst klappt alles :D

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Aug 2012, 20:36

Hi Ardalan,
ardalan7 hat geschrieben:Die Bestätigunsmail hat noch http://www.kaltenbach.com/..... als link!!
hast du die Einfigurationseinstellungen im Addon angepasst? Da muss deine Domain drin stehen. Falls sie das schon tut, melde dich bitte nochmals.

Liebe Grüße,

Tobias

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

7. Sep 2012, 08:32

Hallo Tobias,

ich wollte das Addon heute auch mal Testen ... Redaxo 4.4.1

- Installation problemlos
- User hinzufügen problemlos

- Konfiguration speichern oder Newsletter Testmail senden -> Problem

/redaxo/<?$REX['ADDON375']['thispage']?>

the requested URL "redaxo/<" was not found on this server.

Gruß,
Markus

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

7. Sep 2012, 08:56

Hi Markus,

sind bei die in den PHP Einstellungen PHP Short Tags erlaubt?

Liebe Grüße,

Tobias

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

7. Sep 2012, 09:11

Argh ... ja, Danke, das war's ... man sollte die Augen aufmachen und nicht denken "ach, das geht optional auch" :-)

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

7. Sep 2012, 09:43

Hmm ... irgendwie mag mich das Tool nicht ... obwohl der PHP-Mailer auf SMTP steht, gibt's folgende Meldung:

sh: /usr/sbin/sendmail: No such file or directory

Außerdem jede Menge "Undefined"-Meldungen

[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 9 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/config.inc.php on line 102, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 9 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/config.inc.php on line 102, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 9 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/config.inc.php on line 103, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 9 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/config.inc.php on line 127, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 9 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/config.inc.php on line 127, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 9 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/config.inc.php on line 125, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 9 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/config.inc.php on line 127, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 9 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/config.inc.php on line 125, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 9 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/config.inc.php on line 127, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] File does not exist: /media, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined index: newsletter in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/newsletter.inc.php on line 27, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Use of undefined constant rex_mailer - assumed 'rex_mailer' in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/newsletter.inc.php on line 567, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Use of undefined constant rex_mailer - assumed 'rex_mailer' in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/newsletter.inc.php on line 579, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined index: newsletter in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/newsletter.inc.php on line 620, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined index: newsletter in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/newsletter.inc.php on line 621, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=config
[error] [client 10.50.5.6] PHP Notice: Undefined offset: 1 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/functions/newsletter.inc.php on line 133, referer: redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=newsletter

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

9. Sep 2012, 23:51

Hi Cobalt60,
Cobalt60 hat geschrieben:Hmm ... irgendwie mag mich das Tool nicht ... obwohl der PHP-Mailer auf SMTP steht, gibt's folgende Meldung:

sh: /usr/sbin/sendmail: No such file or directory
ich habe gerade mal nachgeschaut. Multinewsletter nutzt den rex_mailer(), nicht PHP Mailer. Das finde ich eigentlich schade. Unter www.design-to-use.de/multinewsletter.zip habe ich dir eine Testversion für PHPMailer gebastelt. Bitte gib mir Bescheid, ob sie funktioniert.
Cobalt60 hat geschrieben:Außerdem jede Menge "Undefined"-Meldungen
Na ja, die kannste ja ausschalten. Da kümmere ich mich drum wenn ich mal Zeit habe ;-).

Bitte gib Bescheid.

Danke!

Tobias

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

10. Sep 2012, 11:19

Hallo Tobi,

danke für die Mühe - leider derzeit noch nicht ok ...

Installation - ok
Click auf das neu installierte Addon (Ver 1.1.5) - nok

[Mon Sep 10 10:12:00 2012] [error] PHP Notice: Use of undefined constant rex_mailer - assumed 'rex_mailer' in /redaxo/include/addons/multinewsletter/install.inc.php on line 15
[Mon Sep 10 10:12:03 2012] [error] PHP Parse error: syntax error, unexpected '[' in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/newsletter.inc.php on line 583,

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

10. Sep 2012, 22:33

Hi Cobalt60,

bitte lade es nochmals herunter. Die Fehler sollten behoben sein. Gib mir bitte kurz Bescheid, ob es klappt.

Liebe Grüße,

Tobias

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

11. Sep 2012, 07:48

Hallo Tobi,

Danke für Deine Mühe :-).

Installation - ok
MNL 1.15 "aufrufen" - ok
Testmail senden - nok


[error] PHP Notice: Undefined offset: 1 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/functions/newsletter.inc.php on line 133, referer: /redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=newsletter
sh: /usr/sbin/sendmail: No such file or directory
[error] PHP Notice: Use of undefined constant rex_mailer - assumed 'rex_mailer' in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/newsletter.inc.php on line 567, referer: /redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=newsletter
[error] PHP Notice: Use of undefined constant rex_mailer - assumed 'rex_mailer' in /redaxo/include/addons/multinewsletter/pages/newsletter.inc.php on line 579, referer: /redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=newsletter
[error] File does not exist: /media/warning.gif, referer: /redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=newsletter

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

16. Sep 2012, 23:04

Hi Cobalt60,

sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat. Ich habe nochmals ein Paket hochgeladen. Funktioniert es besser?

Welche Redaxo Version setzt du ein?

Liebe Grüße,

Tobias

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

21. Sep 2012, 09:10

Hallo,

kein Problem ... ich war auch grad auf Reisen ...

REX Version 4.4.1

geht leider immer noch nicht, der versucht immer noch, sendmail zu benuzten ...

[Fri Sep 21 08:13:14 2012] [error] PHP Notice: Undefined offset: 1 in /redaxo/include/addons/multinewsletter/functions/newsletter.inc.php on line 133, referer: /redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=newsletter
sh: /usr/sbin/sendmail: No such file or directory
[Fri Sep 21 08:13:14 2012] [error] File does not exist:/media/warning.gif, referer: /redaxo/index.php?page=multinewsletter&subpage=newsletter

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

21. Sep 2012, 10:09

Hi Cobalt60,

das ist echt komisch. Ich kann alle drei Meldungen nicht nachvollziehen. Schon der Fehler in Zeile 133. Hier werden die Sprachen durchgegangen. Bei dir sagt er "undefined offset". Sind deine Sprachen korrekt definiert? Welche Sprachen hast du gesetzt?

Auch dass er sich über die fehlende GIF Datei beschwert ist seltsam.

Könntest du evtl. deinen Provider bitten sendmail zur Verfügung zu stellen? Oder gar deinen Provider wechseln.

Ansonsten kann ich dir anbieten, dass du mir per PM Zugangsdaten gibst. Allerdings würde ich für den Support Geld verlangen. Direkte Anfragen kannst du mir auch über meine Website schicken.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,

Tobias

mmh
Beiträge: 118
Registriert: 17. Apr 2012, 13:20

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

11. Okt 2012, 11:25

Hallo Allerseits,
leider bekomme ich das Multinewsletter Addon auch nicht zum Laufen.

PHP: 5.3.16
REDAXO: 4.3.3
Multinewsletter 1.14

PHP Mailer installiert und konfiguriert. OK
Multinewsletter installiert und konfiguriert. OK
Einen neuen Benutzer über das Modul angelegt. OK
Leider ist schonmal alles auf Englisch obwohl ich einen Deutschen Artikel habe.
In der Konfigiration von Multinewsletter passen die Angaben zu DE und EN.
Wenn ich eine Testmail versenden will, kommt lediglich der Hinweis: Senden fehlgeschalgen.
Woran kann das liegen? An PHP Mail nicht oder? Die Benutzeranmeldung und Aktivierung läuft ja.

Danke vorab
Marco

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

11. Okt 2012, 14:11

Hi Marco,

habe nur sehr wenig Zeit:
wegen der Sprachen: einfach im Ordner files/ die Datei clang0.lang mit der clang1.lang tauschen. Das ist ein ein bischen blöd, aber legacy.

Wegen der Mail habe ich keine Ahnung, da es bei mir läuft. Wenn du den Fehler findest wäre ich sehr dankbar über ein Feedback.

Liebe Grüße,

Tobias

mmh
Beiträge: 118
Registriert: 17. Apr 2012, 13:20

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

11. Okt 2012, 16:22

Servus Tobias,
das mit dem Sprachen ist geklärt, danke dafür.

Wenn ich einen Fehler finde gebe ich dir gerne Bescheid. Problem ist nur, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Hab' PHP Mailer bewusst falsch konfiguriert, dann ging die Anmledung auch nicht mehr. Somit ist das Problem bei PHP Mailer ausgeschlossen. Leider wüsste ich nicht wo ich suchen sollte, da ja keine wirkliche Fehlermeldung kommt...

Noch was, wenn ich die Konfiguration im Multinewsletter ändere, bekomme ich immer (egal was ich eingebe) die Meldung:
Einige der Angaben für die Standardwerte waren leer, bzw. falsch. Nicht alle Angaben wurden gespeichert.

Er speichert dann doch alles. Keine Ahnung was das soll.

Hast du einen Tip wo ich anfangen soll zu suchen ???
Brauche das Teil für einen Kunden und stehe etwas auf dem Schlauch ...

Danke
Marco

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

11. Okt 2012, 20:02

Hi Marco,

die Fehlermeldung ist eigentlich keine Fehlermeldung. Wenn nur ein einziges Feld leer ist kommt die Meldung.

Wo am besten anfangen? Ich mache es immer so, dass ich mir Debugstatements in den Code schreibe und schaue wo ich raus komme. Für dich interessant sind besonders folgende Dateien:
pages/newsletter.inc.php
functions/newsletter.inc.php

Sorry, ich bin ab heute Abend voraussichtlich bis zum 20. offline.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Tobias

mmh
Beiträge: 118
Registriert: 17. Apr 2012, 13:20

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

15. Okt 2012, 11:46

Hallo Tobias,
ich bin immer noch nicht viel weiter.
Ich hab' noch ein bisschen rumgewurschtelt und mir ist aufgefallen, das für einen Bruchteil eine Seite mit der Fehlermeldung "Could not instantiate mail function" auftaucht. Hilft dir das weiter???

Oder weiß vielleicht jemand anderes Rat?

Ich bin mit meinen Kenntnissen so ziemlich am Ende ... ;-(

Grüße
Marco

Zurück zu „Allgemeines [R4]“