[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Image Resize Addon / Image Processor Addon - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
paper
Beiträge: 39
Registriert: 15. Sep 2005, 15:00
Kontaktdaten: ICQ

14. Nov 2007, 13:43

Image Processor config.inc Zeile 58 - 64:
ereg("^([0-9]*)([awh])__(.*)",$rex_resize,$params);

$parameterset['imagefile'] = $params[3];
$size = $params[1];
$mode = $params[2];
($mode == 'h') ? $parameterset['x_size'] = NULL : $parameterset['x_size'] = $size;
($mode == 'w') ? $parameterset['y_size'] = NULL : $parameterset['y_size'] = $size;

[...]
DENN: Wenn ich das Bild per ?rex_resize=250w__bild.jpg aufrufe ist der Dateiname nicht in [3] sondern in [5].
Das verstehe ich nicht. Der RegExp hat doch nur drei Klammern ...
Klar ist, dass eine Angabe von w und h gleichzeitig nicht mehr funktioniert.

Kannst du, wenn du auch das Branden zum Laufen bringst, mir noch schreiben was du geändert hast? Dann stelle ich danach eine neue Version online.

Gruß
Dennis

TheStranger
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jul 2006, 12:36

14. Nov 2007, 13:50

Halloooo,

das Branden läuft nun auch, allerdings verstehe ich das nicht wieso.

$REX['ADDON']['settings'][$mypage]['brand']['allowoverride']['brand_on_off'] = '0';
$REX['ADDON']['settings'][$mypage]['brand']['allowoverride']['brandimg'] = '1';

dann geht es, stell ich den ['brand']['allowoverride']['brand_on_off'] auf 1 dann nicht mehr. Wozu ist diese Option?

Achso und ganz wichtig Cache leeren oder neues Bild mit einer anderen Größe erstellen, dann klappts!

EDIT:
ICH BIN EIN TROTTEL! Sorry, hab einen Fehler gemacht. Beim ganzen Dateivergleichen und herum experimentieren habe ich irgendwann diese Zeile
ereg("^([0-9]*)([awh])__(.*)",$rex_resize,$params);
mit
ereg("^([0-9]*)([awh])__(([0-9]*)h__)?(.*)", $rex_resize, $params);
überschrieben.

Ist also richtig mit dem [3]!!!

Also gibt es nur 1 Änderung und zwar das mit dem "public"! Aber dennoch verstehe ich das mit den Settings noch nicht so recht!
Zuletzt geändert von TheStranger am 14. Nov 2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

paper
Beiträge: 39
Registriert: 15. Sep 2005, 15:00
Kontaktdaten: ICQ

14. Nov 2007, 14:01

Super!
..., stell ich den ['brand']['allowoverride']['brand_on_off'] auf 1 dann nicht mehr. Wozu ist diese Option?
Das verstehe ich nicht :( Gedacht ist diese Option dafür, dass man über eine Angabe am Bildaufruf das Branding abschalten kann. Wenn 0 sollte das nicht gehen, wenn 1 dann schon.

Hmm, bei mir steht das auf Ja.
Achso und ganz wichtig Cache leeren oder neues Bild mit einer anderen Größe erstellen, dann klappts!
Jop, das ist wichtig!

Immer wenn Änderungen an der Configuration gemacht werden.

Du hast also:
public entfernt
$parameterset['imagefile'] = $params[3]; auf 5 gesetzt (was ich echt nicht verstehe, bei mir gehts mit 3)
und brand_on_off auf 0 (das muss ich wohl nochmal prüfen)

Klasse, dass das Addon genutzt wird, über einen Link zur fertigen Seite freu ich mich natürlich.

Dennis

TheStranger
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jul 2006, 12:36

14. Nov 2007, 14:21

Meine settings.inc sieht so aus:

$REX[ADDON][settings][$mypage]['cachesize'] = '10485760'; //10MB
$REX[ADDON][settings][$mypage]['cachedir'] = $REX['MEDIAFOLDER'].'/image_processor_cache/'; //better not to change

// RESIZE
$REX[ADDON][settings][$mypage]['default']['resize'] = '1';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['default']['aspectratio'] = '1';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['default']['jpg-quality'] = '85';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['allowoverride']['jpg-quality'] = '0';

// BRAND
//Defaultwerte
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['default']['brand_on_off'] = '1';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['default']['brandimg'] = 'logo.jpg';
//Settings
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['allowoverride']['brand_on_off'] = '0';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['allowoverride']['brandimg'] = '1';
//Brandposition
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['prozent'] = '6';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['x_margin'] = '1';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['y_margin'] = '0';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['orientation'] = 'rb';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['limit'] = '15'; //Brand muss min x Pixel breit oder hoch sein
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['resize'] = '0';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['brand']['opacity'] = '60';
//Resize Originals
$REX[ADDON][settings][$mypage]['res_orig']['on_off'] = '0';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['res_orig']['size'] = '1024';
$REX[ADDON][settings][$mypage]['res_orig']['jpg-quality'] = '85';

stell ich ['allowoverride']['brand_on_off'] auf 1 gehts nicht mehr mit dem branden, auch nicht wenn cache geleert wird. Den Rest kannst im letzten post unter EDIT sehen! *schäm

EDIT:
Ich sehe gerade das GIFs nun nicht mehr als JPEG gecached werden. Schade! Alte PHP Versionen können keine GIFs erstellen. Aber vielleicht kann ich mir das noch umbasteln!

EDIT2:
Einfach die Zeile 50 der resizecache.inc.php ändern in:
if($this->orgImageInfo[2] == "1") {
call_user_func("imagejpeg", $thumb, $this->cacheImgpath, $this->jpgquality);
} else {
call_user_func("image".$this->types[$this->orgImageInfo[2]], $thumb, $this->cacheImgpath, $this->jpgquality);
}

dann funktionieren GIFS auch - obwohl das etwas quick & dirty ist!!!

Zurück zu „Allgemeines [R3]“