[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
bad-rodach.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

bad-rodach.de

8. Apr 2011, 18:03

Eine unserer ersten REDAXO-Projekte in neuer Version http://www.bad-rodach.de/
Technik: REDAXO 4.3.1, REXseo, REXkalender, XForms, REXsearch, Geolokalisierung und Einbindung von eContent.Maps (Huber Media), was gleichzeitig die Basis für eine iPhone-App bildet (wird im Lauf der nächsten Zeit veröffentlicht)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: bad-rodach.de

9. Apr 2011, 11:37

ich bin begeistert,
sieht gut aus ;)
weiter so.
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: bad-rodach.de

10. Apr 2011, 00:31

Hallo,
wie immer Super.

Was mich persönlich etwas stört ist die Fußzeile (metafooter).
- klaut mir vertikal platz um mir lebensnotwendige Infos zu Zeigen Drucken, Anfang :O).
- beim Scrollen ändert sich das immer mit "Seitenanfang" erscheint, lenkt jedesmal etwas ab.
- die Fußzeile ist optisch nur im Inhalt, also nicht rechts/links von der Seite das sieht auch ungewohnt aus.

Habe halt nur die Fußzeile auf die schnelle gefunden was mich stört :O).

Cheffchen

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: bad-rodach.de

11. Apr 2011, 10:14

Cheffchen hat geschrieben: Habe halt nur die Fußzeile auf die schnelle gefunden was mich stört :O).
bin mit der Lösung auch noch nicht wirklich glücklich, wird definitiv noch mal angepasst.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
xrstf
Beiträge: 65
Registriert: 3. Sep 2009, 15:49

Re: bad-rodach.de

16. Apr 2011, 13:23

Sauber gemacht.
  1. Beim Anmelde-Formular für die Stattwerke erhalte ich noch eine Fehlermeldung wegen dem Cert des Piwik-Servers.
  2. Die einzelnen JS-Files könnten noch minimiert/zusammengefasst werden. Dito für's CSS. Als transparente, performance fressende Lösung kann ich dafür Scaffold empfehlen. Wobei es sicher Scripts, die CSS komprimieren, wie Sand am Meer gibt.
  3. Jetzt weiß ich endlich, auf welches Projekt sich die Kommentare im Kalender-AddOn beziehen ;-)
  4. "Seite drucken" könnte man noch lokalisieren. Und muss in der Druckansicht das große, Tinte fressende Logo eingebunden sein? Aus Platz/Kostengründen könnte man da sicher eine verkleinerte Version einsetzen.
-- xrstf
User was banned for this post. [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: bad-rodach.de

17. Apr 2011, 11:20

xrstf hat geschrieben:
  1. Beim Anmelde-Formular für die Stattwerke erhalte ich noch eine Fehlermeldung wegen dem Cert des Piwik-Servers.
  2. Die einzelnen JS-Files könnten noch minimiert/zusammengefasst werden. Dito für's CSS. Als transparente, performance fressende Lösung kann ich dafür Scaffold empfehlen. Wobei es sicher Scripts, die CSS komprimieren, wie Sand am Meer gibt.
  3. Jetzt weiß ich endlich, auf welches Projekt sich die Kommentare im Kalender-AddOn beziehen ;-)
  4. "Seite drucken" könnte man noch lokalisieren. Und muss in der Druckansicht das große, Tinte fressende Logo eingebunden sein? Aus Platz/Kostengründen könnte man da sicher eine verkleinerte Version einsetzen.
-- xrstf
Danke für die sinnvollen Hinweise, das mit dem Zertifikat ist richtig, müssen wir fixen, für Komprimierung von JS und CSS habe ich erst mal mode_deflate aktiviert, kann man natürlich noch weiter optimieren. Ja, die Urversion des Kalenders wurde damals für die erste Version der Seite gecodet, daher auch die Kommentare. Logo und Header im Druck-CSS sind so gewollt, wer als Internetausdrucker aktiv ist, muss mit den Kosten leben :)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: bad-rodach.de

19. Apr 2011, 15:59

Muss doch mal meinen Senf hier abgeben: Sehr schöne Seite! :D
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 45
Registriert: 29. Apr 2011, 05:05

Re: bad-rodach.de

12. Mai 2011, 03:51

Ruediger.Nitzsche hat geschrieben:Eine unserer ersten REDAXO-Projekte in neuer Version http://www.bad-rodach.de/
Technik: REDAXO 4.3.1, REXseo, REXkalender, XForms, REXsearch
Kleiner Hinweis: Wenn man in der deutschen Version ist und nach einem à sucht beispielsweise, spuckt die Ergebnisseite einen französischen Text aus. Der dazugehörige Link geht aber zur deutschen Version (mit deutschem Linktext). Bei der englischen Version analog. Bei der französischen selbst klappt es dann.

Und, wo ich doch schon dabei bin ;-): Was genau nehmt ihr heutzutage (ihr mit 4.3.1, ich hab halt 4.3.2 mit gesamten System auf UTF-8), um die Suche einzurichten? Das Addon RexSearch und das war's? Oder auch noch ein UTF8-Update, besonderes Index und/oder andere Geschichten? Wann braucht oder brauchte man die? Ich habe mal nur das Hauptaddon installiert und soweit ich sehe, funktioniert es ja. Auch mit € und Apostrophen.
..., manchmal muß man mogeln, um sie zu verstehen - der, die, das.

Benutzeravatar
littledave
Beiträge: 144
Registriert: 25. Jan 2006, 14:04
Wohnort: Coburg, Germany

Re: bad-rodach.de

12. Mai 2011, 10:03

Hi Karen
Kleiner Hinweis: Wenn man in der deutschen Version ist und nach einem à
sucht beispielsweise, spuckt die Ergebnisseite einen französischen Text
aus. Der dazugehörige Link geht aber zur deutschen Version (mit
deutschem Linktext). Bei der englischen Version analog. Bei der
französischen selbst klappt es dann.
Stimmt. Das bauen wir um.
Und, wo ich doch schon dabei bin ;-): Was genau nehmt ihr heutzutage
(ihr mit 4.3.1, ich hab halt 4.3.2 mit gesamten System auf UTF-8), um
die Suche einzurichten? Das Addon RexSearch und das war's? Oder auch
noch ein UTF8-Update, besonderes Index und/oder andere Geschichten? Wann
braucht oder brauchte man die? Ich habe mal nur das Hauptaddon
installiert und soweit ich sehe, funktioniert es ja. Auch mit € und
Apostrophen.
Wir verwenden REX432 (MySQL Encoding/Collation UTF8), Templates (mit HTTP-UTF8 Headern), RexSearch und ein leicht angepasstes Such-Modul von dem Wiki-Bereich. DB-Indexes usw. haben wir nicht modifiziert.

Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 45
Registriert: 29. Apr 2011, 05:05

Re: bad-rodach.de

13. Mai 2011, 05:55

littledave hat geschrieben:Wir verwenden REX432 (MySQL Encoding/Collation UTF8), Templates (mit HTTP-UTF8 Headern), RexSearch und ein leicht angepasstes Such-Modul von dem Wiki-Bereich. DB-Indexes usw. haben wir nicht modifiziert.
Danke. Eine Sorge weniger ;-)
..., manchmal muß man mogeln, um sie zu verstehen - der, die, das.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“