[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Uganda Fishing Loge - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
mgg
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jul 2008, 11:21
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten: Website

Uganda Fishing Loge

2. Dez 2010, 15:36

Version 4.1

http://www.uganda-fishing.com

Webdesign und Umsetzung

Media Genic Ges.m.b.H.
Agentur für Marketing Werbung Design
http://www.mgg.co.at
Lieben Gruß
Manfred Fröhlich

www.mgg.co.at

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

2. Dez 2010, 22:02

Hallo,

Optisch schick.
-Startseite ist etwas zu sehr aufgeräumt, kaum info für Suchmaschine und User oder?
-Wenn ich aufs Bild klicke erwarte ich entweder Das Bild Groß oder Infos dazu und nicht eine Seite wo die Bilder gelistet sind und ich mir jetzt das Bild wider raussuchen muss, das geht echt anders.
-entweder keins oder alle Bilder zum Anklicken!
oder wenigstens anders darstellen den Startseite und Anreise klicke bestimmt nicht nur ich drauf und nichts passiert *GanzTraurigBin*.
-Anreise: gibt es Goo.. Maps in Afrika nicht zusätzlich zu den Vorhandenen Karten.
-Kontakt: gibt es in Afrika keine Kontaktformular denn da würde ich auf keinen fall anrufen (Kosten/Zeitverschiebung/Störe ich gerade ...)

Das war es mal auf die schnelle.

Cheffchen

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

7. Dez 2010, 18:54

Moin, da kann ich Cheffchen zustimmen mit den Punkten plus...

- die Urls sind ja schön suchmaschinenfreundlich, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum die Großschreibung ??? Allerdings gibt es eine Inkonstistenz beim Sprachwechsel oben. Dort werden nämlich noch die normalen Redao-Urls angezeigt. Google würde das dann wahrscheinlich als Double-Content werten.. Falls du da oben aber rex_GetUrl() eingesetzt hast, müsstest du einmal den Cache löschen dann müssten sie auch korrekt angezeigt werden.

Sonst find ich die Seite sehr hübsch und ansprechend. Macht Lust auf Fishing und Birdwatching...

Soviel erstmal...

Viele Grüße,
Rudi

Benutzeravatar
mgg
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jul 2008, 11:21
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten: Website

Hallo Cheffchen, hallo Rudi...

14. Dez 2010, 15:05

danke für Euer konstruktives Feedback...

zu den Punkten-

Startseite ist etwas zu sehr aufgeräumt, kaum info für Suchmaschine und User...

Hier wird von unserer Seite aus dem User empfohlen textlich etwas Inhalt zu verpacken.
Letztendlich mögen aber manche Webseitenbesitzer nicht eine Überschwemmung an Inhalten...

Manchmal ist es auch ganz gut die Seite nicht mit Texten die "keiner mehr lesen will" zu überfüllen.

Das mit den Bildern sehe ich leider anders.Warum sollte ein jedes Bild anklickbar sein?
Goo...Maps wurde nicht erwünscht.Kontakt gibts ja eine email...

Tja, Grossschreibung... das werde ich noch ändern Smile) ist sicher optisch schöner...
Hi, ist ja echt toll auf was hier alles geschaut wird.Manchmal ist ein Blick eines Ausserstehenden sehr wertvoll!!!

Allerdings gibt es eine Inkonstistenz beim Sprachwechsel oben...

Wie kann ich das Problem beheben??Verwende url_rewrite Addon...

Macht Lust auf Fishing und Birdwatching...

Smile der nächste Urlaub kommt bestimmt....
Lieben Gruß
Manfred Fröhlich

www.mgg.co.at

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

14. Dez 2010, 16:46

Hallo,
Das mit den Bildern sehe ich leider anders.Warum sollte ein jedes Bild an klickbar sein?
Weil die Leute das erwarten :O).
oder halt optisch unterscheiden mit/ohne Rahmen...

Hol mal jemand von der Straße der sich die Seite interessiert anschauen soll, der klickt bestimmt nicht nur einmal auf das Bild und wenn leise bist hörst ihn stöhnen :O).

Cheffchen

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

14. Dez 2010, 19:42

Also ich seh das auch so wie Cheffchen. Adde doch mal ein Lightbox Variante (z.b. FancyBox) zum Code dazu und lass die kleinen Bildchen sich schick in der grossen Variante öffnen. Oder entscheide dich dafür das keins anklickbar wird. Zusätzlich würd ich dann ne Galerie mit ins Menü packen wo die Leute dann in Ruhe dich Bilder durchgehen können. Es ist echt blöd wenn man gerade auf ner Seite ist und denkt...ach ich klick mal eben das Bildchen links an, damit es in groß sehen kann und plötzlich find ich mich auf ner Galerie Seite wieder und muss mir noch mein Bild aussuchen ;)
Allerdings gibt es eine Inkonstistenz beim Sprachwechsel oben...

Wie kann ich das Problem beheben??Verwende url_rewrite Addon...
Wie verlinkst du in deinem Template auf die Sprachen? Normalerweise setzt man rex_getUrl ein in etwa so:

Code: Alles auswählen

echo rexgetUrl($this->getValue("article_id"), 0);
(0 = clang englisch)

machst du das so? wenn ja, aufjedenfall mal den Cache löschen...

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“